Astar 2009

Fünftausend Meilen entfernt auf einem abgelegenen Hang in Missouri reckt sich die perfekte Eiche für die Reifung dieses Whiskys gen Himmel. Hier, im relativen Schatten dieser nach Norden gerichteten Hänge, handverlesen wir unsere Eiche, die langsam genug gewachsen ist, um ein schwammigeres und poröseres Holz zu erzeugen. 

Perfekt, um den Brand aufzunehmen und ein Maximum an Aroma zu verleihen. Der "Astar", was auf Gälisch "Reise" bedeutet, hat allerdings einen weiten Weg hinter sich. Aber mit seiner hell-goldenen Farbe und mildem, aber weichen Abgang denken wir, dass die Reise es mehr als wert war. Nicht kaltgefiltert

Aroma: Limonen- und Orangenschale, Sultaninen und Datteln geben ein reichhaltiges, fruchtiges Aroma mit Anflügen eines betörenden Beigeschmacks von Kokosnuss und Muskat.

Geschmack: Ingwer, Muskat und geröstete Mandeln bringen einen tiefen, wärmenden Geschmack, verwoben mit einer Mitte von süßlichem Zitronenbaiser und Honigwabe. 

Abgang: Langer und üppig süßer Abgang mit Zitronenschale, weißer Schokolade, Vanille und Spuren von Ingwer und Muskat.

 

Unsere Cocktail-Bücher dienen als Inspiration für alle, die neugierig darauf sind, die kreative Mixologie von Glenmorangie auszuprobieren. Neue Ausdrucksmöglichkeiten, um den besonderen Charakter und alle Geschmacksnoten jedes Whiskys herauszustellen.

Erfahren Sie mehr

Astar 2009

Five thousand miles away on a secluded Missouri hillside, oak perfect for the maturation of this whisky reaches straight for the heavens. Here, in the relative shade of these north-facing slopes, we hand-select oak that has grown slowly enough to create a spongier and more porous wood.

Perfect for welcoming the spirit and imparting the maximum amount of flavour. The 'Astar', meaning journey in Gaelic, has certainly come a long way. But with its bright gold colour and smooth but spicy finish, we feel the journey has been more than worth it. Non chill-filtered

Aroma: Rich in toffee and crème-brulee, drizzled with fresh menthol, warm cinnamon and deep aniseed spices. Mint humbugs and a sweet honey-lemon complexity follows.

Taste: Crème-brulee with a burst of mouth-watering pineapple, poached pears and apricots, smothered with vanilla custard.

Finish: The finish is long and smooth with a lingering mix of honey and almond, coconut ice and traces of aniseed.

Our Cocktail Library will inspire all those intrigued to explore Glenmorangie’s creative mixology. Bring new dimensions to Glenmorangie’s expressions, celebrating the unique aspects of each whisky’s character and revealing key tasting notes in detail.

Discover more